Sicherheit im Internet

Eines der wichtigsten, aber auch zumeist vernachlässigsten Themen ist die Sicherheit. Welche vorkehruungen kann ich/muss ich treffen, damit ich vor Angriffen sicher bin? Wie kann ich dafür sorgen, dass ich möglichst wenig persönliche Daten preis gebe? Wieso ist das überhaupt so wichtig?
Diese und ähnlich Fragen sollen hier beantwortet werden…

Sicheres Surfen im Internet

Vorab: Unter folgender Adresse kann man nachsehen, ob die wichtigsten Einstellungen in den aktuellen Browsern soweit auch von euch vorgenommen wurden:

Browsercheck

Schutz vor Angriffen

Manchmal möchte man gewisse Daten niemandem verraten. Wertvolle Dinge schließt man schließlich auch weg, damit keiner daran kommt.
Schön und gut, aber wie kann ich Sachen auf dem PC, die mir wichig sind, vor anderen sichern? Ein kleiner Einblick hierzu wird auf folgender Seite beschrieben:

Schützen

Die wichtigsten Mittel zum Schützen sind hier:

Weitere wichtige Themen

…werden auf dieser Seite behandelt: BSI für Bürger

start/info/sicherheit.txt · Zuletzt geändert: 23.10.2013 10:12 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Creative Commons License Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0