Hier werden die Unterschiede zwischen der gewählten und der aktuellen Version gezeigt.
start:info:13if:projekt 15.12.2009 11:10 | start:info:13if:projekt 23.10.2013 10:12 aktuell | ||
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Das Logo zum Spiel wurde von Ina gestaltet. Hier findet ihr es in verschiedenen Versionen: | Das Logo zum Spiel wurde von Ina gestaltet. Hier findet ihr es in verschiedenen Versionen: | ||
- | * Das eingescannte Logo: [[http://home.arcor.de/kag-eschni/LogoSchiffOriginal.jpg]] | + | * Das eingescannte Logo: [[http://home.arcor.de/kag-eschni/LogoSchiffBearbeitet.jpg]] |
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===== AWT-Element ===== | ===== AWT-Element ===== | ||
+ | *Erzeugung und Darstellung einer plattformunabhängigen grafischen Benutzerschnittstelle (GUI) für Java-Programme:* | ||
+ | In ein Applet können Bilddateien eingebunden werden. Grundsätzlich kann eine Applet die Bildformate gif und jpg darstellen. Zuerst ist der Pfad, wo sich die Bilddatei befindet, dem Objekt zu zuweisen. Anschließend wird das Bild über einer der Methoden der Graphics Klasse dargestellt. | ||
+ | Der Abstand zum Appletfensterrahmen beträgt 3pixel und 2pixel. | ||
+ | Beispiel Bild einfügen und darstellen: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | import java.awt.Graphics; | ||
+ | import java.awt.Image; | ||
+ | import java.applet.Applet; | ||
+ | public class First extends Applet { | ||
+ | public void paint(Graphics g){ | ||
+ | // Objekt holen | ||
+ | Image img = getImage(getCodeBase(),"bild.jpg"); | ||
+ | // Objekt ausgeben | ||
+ | g.drawImage(img,3,2,this); | ||
+ | } | ||
+ | } | ||
+ | |||
+ | // Philip Blumenberg und Reza Nazeman// |